Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Nach Kellerbrand: Luft ist nicht belastet

Nach dem Brand im Keller der Felix-Fechenbach-Gesamtschule in Leopoldshöhe findet der planmäßige Unterricht ab Montag wieder für alle Schüler statt. Die Schadstoffmessung hat ergeben, dass die Luft nicht belastet ist.

Heute und am Wochenende finden allerdings noch Reinigungsarbeiten statt. Zusätzlich muss eine Decke im Hauptgebäude erneuert werden, da dort Rauch ins Dämmmaterial gedrungen ist, sagte uns der Schulleiter Manfred Kurtz. Der Trakt im Keller, in dem es gebrannt hatte, bleibt bis auf weiteres geschlossen. Dort steht außerdem noch eine Begutachtung des betroffenen Kellerraums durch einen Sachverständigen aus. Der Brand war am Mittwochabend in einem Lagerraum mit Technik ausgebrochen, für viele Schüler fiel der Unterricht deshalb gestern und heute aus. Die Brandursache ist noch unklar.