Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Nach Südtirol-Reise: Lemgoer Schüler bleiben zu Hause

Einige Schüler des Lemgoer Lüttfeld-Berufskollegs werden nächste Woche auf jeden Fall den Unterricht verpassen. Die jungen Leute waren auf einer Schulreise in Südtirol - einige von ihnen zeigten auf der Rückfahrt grippeähnliche Symptome. Die Reisegruppe ist bereits zurück in Lippe, alle Mitglieder dieser Gruppe müssen aber zunächst bis Mitte kommender Woche zu Hause bleiben. Donnerstag war der erste Corona-Fall in Lippe bestätigt worden.

Außerdem ist jetzt ein dritter Kreis in Ostwestfalen-Lippe betroffen: Ein Ehepaar im Kreis Minden-Lübbecke ist positiv auf das neuartige Virus getestet worden. Gestern (06.03.20) kam auch die Nachricht aus dem Kreis Herford, dass sich ein Ehepaar angesteckt hat.