Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Neue Entwicklung

Der Detmolder Prozess um räuberische Erpressung hat eine überraschende Wende genommen. Die mutmaßlichen Täter und das Opfer hatten offenbar eine gemeinsame kriminelle Vergangenheit.

In dem Verfahren sind zwei Männer angeklagt, weil sie einem Bad Salzufler mit vorgehaltenem Messer sein Auto abgenommen und Geld verlangt haben sollen. Am ersten Prozesstag kam laut LZ aber heraus, dass die Angeklagten offenbar auf Wiedergutmachung aus waren. Die Männer waren zuvor für Einbrüche verurteilt worden, bei denen das vermeintliche Erpressungsopfer Schmiere gestanden haben soll. Die Angeklagten hatten den Salzufler nicht verraten und wollten sich das offenbar bezahlen lassen. Der Prozess geht kommenden Mittwoch weiter.