Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Neue Erkenntnisse

Der sechste Prozesstag vor dem Detmolder Landgericht wegen einer tödlichen Parkplatzschießerei in Leopoldshöhe war heute von zwei Aussagen bestimmt. Am Vormittag hatte zunächst ein Beamter des Landeskriminalamtes berichtet.

Demnach hatten Ermittler diverse Wohnungen und Büros der Angeklagten durchsucht und unter anderem diverse Handys und Laptops gefunden. Außerdem habe einer der insgesamt drei Verdächtigen mehrere Identitäten und ein umfangreiches Waffenarsenal besessen. Bei einem weiteren sei auf dem Handy das Foto einer Kleinkaliberwaffe gefunden. Unklar ist, ob es sich um die Tatwaffe handelt. Im Verlauf der Vernehmung des Bruder des Opfers am Nachmittag kam heraus, dass der Tote bereits 2014 wegen Betrugs vor Gericht stand. Einer der drei Angeklagten soll einen 36-jährigen Bielefelder auf dem Parkplatz des Roller-Möbelmarktes erschossen haben. Am 2. Dezember wird der Prozess fortgesetzt.