Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Neues Gerät für die Feuerwehr

Die Löschgruppe Großenmarpe der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg hat Grund zur Freude. Anders als der Hauptausschuss vorgeschlagen hatte, hat der Rat nun doch Anschaffungen beschlossen.

Das bedeutet, dass die Löschgruppe schon in diesem Jahr ein neues Transportfahrzeug im Wert von 33.000 Euro bestellen kann. Aufgrund des Alterszustandes und der zu berücksichtigenden Lieferfrist müsse das Fahrzeug schon jetzt bestellt werden, sagte Bürgermeister Klaus Geise im Radio Lippe-Interview. Der Hauptausschuss hatte den Antrag der Feuerwehr abgelehnt und vorgeschlagen, dass Fahrzeug im Haushalt 2011 zu berücksichtigen. Außerdem werden neue Atemschutzgeräte im Wert von 15.000 Euro angeschafft.