Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Neustadt wieder frei

Zum Schulstart und dem damit wieder dichteren Berufsverkehr ist ein Nadelöhr in Detmold zumindest teilweise beseitigt. Die Bauarbeiten am Willy-Brandt-Platz liegen im Zeitplan, sodass die Straße Neustadt jetzt wieder in beiden Richtungen frei ist.

Gestern erfolgten noch Restarbeiten. Jetzt ist die wichtige Pendler-Strecke wieder benutzbar und die zeitraubende Umleitung über die Gartenstraße entfällt. Diese hatte die Autofahrer zuletzt vor allem wegen der langen Ampelphase genervt. Die Bauarbeiten am und um den Willy-Brandt-Platz gehen jetzt im nächsten Abschnitt weiter. Die Einbahnstraßen-Regelung auf der Hornschen Straße bleibt deshalb bestehen. Eine weitere Sperrung der Neustadt nach den Ferien hätte den Schulbusverkehr erheblich gestört.