Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Nur Bewährungsstrafe

Vorweihnachtliches Glück hat einen Mann aus Schloß Holte - Stukenbrock vor dem Gefängnis bewahrt. Die Richter am Detmolder Amtsgericht konnten sich nach langen Verhandlungen gerade noch zu einer Bewährungsstrafe durchringen.   Und das, obwohl der Mann gerade erst eine Bewährungsstrafe hinter sich hatte. Die Polizei hatte ihn im November mit 130 Gramm Marihuana erwischt. Bei einer Verkehrskontrolle hatte der Mann versucht, die Beamten über seine Identität zu täuschen. Der Angeklagte war ohne Führerschein unterwegs. Als die Polizisten Verstärkung anforderten, versuchte er, einen Beutel mit 130 Gramm Marihuana unter seinem Wagen zu verstecken. Als die Beamten das bemerkten, versuchte er sich gegen seine Festnahme zu wehren. Außerdem beleidigte der Mann einen Polizisten.