Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Oerlinghauser tödlich verunglückt

In Verl ist am Abend ein schlimmer Unfall passiert. Ein 56-Jähriger Mann aus Oerlinghausen kam ums Leben. Er wurde von einem Auto angefahren und starb noch an der Unfallstelle. Der Oerlinghauser wollte gegen 19 Uhr zu Fuß über die Paderborner um eine Gaststätte zu besuchen. Dabei hat er laut Polizei nicht aufgepasst und ein Auto übersehen. Der Mann wurde frontal von dem Wagen erwischt und auf den Seitenstreifen geschleudert. Ein Notarzt versuchte noch, dem Oerlinghauser zu helfen – ohne Erfolg. Die 21-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt. Notfallseelsorger kümmerten sich um sie und die Ersthelfer. Die Polizei stellte den Unfallwagen sicher. Die Straße war bis in die Nacht gesperrt.