Responsive image

on air: 

Markus Steinacker
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Park schon in 5 Jahren?

Bereits in fünf Jahren könnte der Nationalpark in Ostwestfalen Lippe Realität sein. Entsprechend hat sich Landesumweltminister Johannes Remmel gestern bei der ersten Nationalparkinfomesse in Bad Lippspringe geäußert.

Wie mehrere Zeitungen berichten, informierte Remmel dabei über das weitere Vorgehen. Derzeit gebe es Verhandlungen mit dem Landesverband Lippe über einen Flächentausch. Allerdings lehnt Stephan Prinz zur Lippe genau das aber ab. Auf einen konkreten Zeitplan für den Park wollte Remmel sich nicht fest legen. Er deute aber an, dass er mit der Realisierung des Projekts noch in der neuen Legislaturperiode plant. Remmel lehnt eine Bürgerbefragung mit Verweis auf die Landtagswahl ab.