Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Parkhaus Zentrum fast fertig

Die Parksituation in der Bad Salzufler Innenstadt sollte ab kommender Woche wieder etwas entspannter werden. Die Umbauarbeiten im Parkhaus Zentrum am Ostertor sind soweit fertig, dass ab Montag die unteren beiden Parkdecks wieder öffnen, die oberen Etagen Mitte des Monats. Die Stadtwerke Bad Salzuflen hatten als Betreiber 1,5 Millionen Euro in den Umbau gesteckt. Allerdings werden einige der rund 400 Parkplätze wegfallen, weil die Flächen breiter geworden sind, so dass nun auch größere Autos dort problemlos parken können.  Im Zuge der Umbauten sind auch Beleuchtung und Sicherheitskonzept überarbeitet worden. Hellere Böden und Wände sowie LED-Beleuchtung sollen für ein besseres Sicherheitsgefühl sorgen, außerdem sind Überwachungskameras installiert worden. In dem Parkhaus lungerten zuletzt immer häufiger Jugendliche und Salzufler aus der Alkoholszene herum.