Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Plädoyers am 8. November

Im Fall der Leiche aus der Tiefkühltruhe wird heute vor dem Bielefelder Landgericht weiter verhandelt. Am vorherigen Prozesstag hatte sich der Angeklagte Bad Salzufler vor gut drei Wochen erstmals geäußert.

Er bestritt in einer Erklärung, seine damalige Lebensgefährtin getötet zu haben.  Sie sei vielmehr durch einen Unfall während des Geschlechtsverkehrs ums Leben gekommen und habe sich quasi selbst erdrosselt. Er selbst sei stark alkoholisiert gewesen und habe unter Drogeneinfluss gestanden. Der Angeklagte gestand allerdings, die Leiche anschließend in der Tiefkühltruhe versteckt zu haben. Die Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung sollen am 8. November gehalten werden. Dann könnte auch das Urteil gesprochen werden.