Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Platz für Wachstum

Das Lemgoer Reiseunternehmen CTS braucht mehr Platz. Es will nun auf dem städtischen Parkplatz hinter dem Finanzamt einen neuen Firmensitz bauen. Der Rat hat dem Grundstücksverkauf zugestimmt. Zum Kaufpreis hieß es nur, dass er marktüblich sei. CTS ist bisher an der Herforder Straße ansässig. Der Standort da reicht aber für die mittlerweile 120 Mitarbeiter nicht mehr aus. Nun soll ein Neubau mit 2.000 Quadratmetern Nutzfläche entstehen. Bis Ende kommenden jahres soll er fertig sein. Das Unternehmen gibt es seit mehr als 40 Jahren. CTS ist auf Klassen- und Gruppenreisen mit mittlerweile jährlich 170.000 Teilnehmern spezialisiert. Im vergangenen Jahr lag der Umsatz bei knapp 51 Millionen Euro.