Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Polizei-Attacke bleibt ein Fall fürs Gericht

Nach dem Urteil gegen einen Herforder Polizisten wegen einer Attacke auf einen Autofahrer ist die Affäre noch lange nicht beendet. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen einen weiteren Polizisten eingeleitet. Der Beamte soll damals bei der Auswertung des Videos aus dem Streifenwagen das Ergebnis verschleiert haben. Dadurch stand zunächst der Autofahrer als Täter da. In seinem Prozess wurde das ganze Überwachungsvideo gezeigt und es stellte sich heraus, dass der Angriff von einem Polizisten ausging. Dieser bekam gestern 15 Monate auf Bewährung, weil er offensichtlich grundlos den Autofahrer geschlagen und mit Pfefferspray attackiert hatte. Sollte das Urteil rechtskräftig werden, wäre er seinen Job zwangsläufig los. Die Verteidigung hat bereits Rechtsmittel angekündigt.