Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Prozess auf der Zielgeraden

Der Macheten-Prozess rund um einen Überfall auf eine Feier in Blomberg biegt wohl auf die Zielgerade ein. Heute wird vor dem Bielefelder Landgericht wieder verhandelt. Vier Jugendliche sollen im vergangenen Jahr schwer bewaffnet Partygäste in Lippe verletzt haben. Zuletzt hatte die Staatsanwaltschaft für drei der Angeklagten Gefängnisstrafen gefordert. Die Verteidigung will allerdings Bewährungsstrafen erreichen. Nach jetzigem Stand soll es mit der Verhandlung heute noch drei Prozesstage geben. Ein Urteil soll Ende des Monats fallen. Die Anklage wirft den vier Herfordern vor, vor knapp einem Jahr schwer bewaffnet zu der Party gefahren zu sein und gleich mehrere Gäste verletzt zu haben. Neben einer Machete soll dabei auch eine Softair-Pistole zum Einsatz gekommen sein.