Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Prozess um Messerstecherei

In einem Asylantenheim in Lage soll Ende Februar ein Streit außer Kontrolle geraten sein. Ein Bewohner soll danach mit einem Messer auf einen Mitbewohner losgegangen sein. Laut Anklage fing der Streit harmlos an. Ein Mann habe sich bei einem Mitbewohner beschwert, dass der angeblich zu laut telefoniere. Als der Angeklagte abgewiesen wurde, soll er zurück in sein Zimmer gegangen und ein großes Küchenmesser geholt haben. Damit stach er laut Staatsanwalt mehrfach auf sein Opfer ein. Zwei Mal soll er ihn im Gesicht getroffen und tiefe Schnittwunden hinterlassen haben. Außerdem soll er mehrfach auf den Körper seines Gegenübers eingestochen haben. Aufgrund einer dicken Winterjacke habe aber nur eine Attacke auf den Körper auch zu einer Schnittverletzung geführt.