Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Prozess wegen Totschlags startet

Der gewaltsame Tod einer Frau Ende November in Oerlinghausen beschäftigt ab heute das Detmolder Landgericht. Der damalige Freund des Opfers muss sich an drei Verhandlungstagen wegen Totschlags verantworten.

Der Angeklagte hatte damals morgens die Rettungskräfte verständigt und angegeben, seine Freundin leblos in der Badewanne seiner Wohnung gefunden zu haben. Laut Staatsanwaltschaft deuteten die gesamten Umstände aber darauf hin, dass die 46-Jährige aufgrund massiver Gewalteinwirkung vor allem gegen den Oberkörper gestorben war. Wie uns Oberstaatsanwalt Christopher Imig sagte, gab es eine längere Vorgeschichte um häusliche Gewalt. Der Mann sei einschlägig vorbestraft. Er soll damals noch einige Spuren seines Gewaltausbruchs vor Eintreffen der Rettungskräfte beseitigt haben.