Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Prozessbeginn gegen falschen Doktor

Heute beginnt der Prozess gegen den so genannten falschen Doktor von Bad Salzuflen. Er soll seine Ehefrau systematisch getäuscht und damit finanziell ruiniert haben. Zum ersten Prozesstermin war der Mann im vergangenen Monat nicht erschienen, mittlerweile sitzt er im Gefängnis. Der Mann aus Bad Salzuflen hatte eine Geldstrafe aus einer Verurteilung aus dem vergangenen Jahr nicht gezahlt und wurde deshalb zu einer Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt – die er nicht angetreten hatte. Insgesamt hat der Mann 14 Vorstrafen. Heute muss er sich unter anderem wegen Betrugs, Urkundenfälschung und Körperverletzung verantworten. Er soll seine Ehefrau aus Bad Salzuflen manipuliert und finanziell ausgenommen haben. Er soll sich ihr gegenüber als Arzt mit dem Titel „Prof. Dr. Dr.“ ausgegeben haben – und sie unter Medikamente gesetzt haben.