Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Prozessstart: Ex-Chef mit Benzin übergossen

Sein ehemaliger Chef habe ihn lange Zeit schikaniert und habe auch seine Entlassung eingefädelt. Das sagte ein Mann aus Höxter heute vor Gericht aus – und aus diesem Grund soll er versucht haben, seinen Ex-Chef zu töten.

Ziel seines damaligen Chefs soll gewesen sein, dass der Schwiegersohn des Stellvertreters die Festanstellung des Angeklagten bekomme. Zumindest sagte der angeklagte 41-Jährige das heute aus. Laut Anklage soll er seinem Ex-Chef im Februar vor dessen Haus aufgelauert haben und ihn dann mit etwa drei Litern Benzin übergossen haben. Das Opfer konnte den Angriff abwehren. Der Höxteraner wurde noch am selben Tag festgenommen und sitzt seitdem in U-Haft. Er hatte vorher schon eine Bewährungsstrafe kassiert, weil er seinen Ex-Chef bedroht und erpresst hat.