Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Radio Lippe-Lokalschlagzeilen am Montag

Arminia Bielefeld hat mit 2:1 gegen den FSV Frankfurt gewonnen. Nach einem 0:1 Rückstand drehten Lamey und Fort das Spiel. Der DSC bleibt Tabellensechster.


In vielen lippischen Wahlbüros werden Wahlhelfer für die Landtagswahlen am 9. Mai gesucht. Bewerber müssen mindestens 18 Jahre alt sein und eine deutsche Staatsbürgerschaft haben, sie können sich bei der Stadt oder Gemeinde bewerben.


Zwei Baustellen sorgen am morgen für Behinderungen auf der A 2. Am Autobahnkreuz Bielefeld werden zwei Betonschutzwände gebaut, in beiden Richtungen ist die Fahrbahn verengt. Bis Anfang Juli sollen Bauarbeiten abgeschlossen sein.


Der TBV Lemgo steht im Halbfinale des EHF-Cups. Bei Aragon gab es Abend zwar eine 31:32 Niederlage, der deutliche Hinspielsieg reichte aber zum Weiterkommen.


Wegen Sanierungsarbeiten an der Talbrücke Steinegge bei Exter kommt es ab morgen zu Verkehrsbehinderungen auf der A 2. In Richtung Hannover ist die Fahrbahn verengt, ab Mitte April ist die Gegenseite dran. Die Bauarbeiten sollen bis Mitte Juli dauern.


An der Papenstraße in Lemgo beginnen morgen Bauarbeiten. Die Bereiche an der Stadtbücherei und dem Fußgängerüberweg Ostertor sind dann gesperrt. Während der Bauarbeiten sind außerdem die Straßen Freier Hof und Neue Straße nur für Anwohner befahrbar.