Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Salzufler bleibt in Haft

Im Fall der im Februar in eine Tiefkühltruhe in Spenge im Kreis Herford gefundenen Leiche bleibt der tatverdächtige Bad Salzufler in U-Haft. Das hat das Amtsgericht Bielefeld bei einer Haftprüfung entschieden.

Der 42jährige schweigt weiter zu den Vorwürfen, schreibt das Westfalenblatt. Er sitzt seit mittlerweile 12 Wochen in Haft. Er soll die 22jährige Ukrainerin umgebracht und in der Kühltruhe versteckt haben. Die Staatsanwaltschaft hatte den Haftbefehl ursprünglich wegen Totschlags beantragt. Möglich ist aber auch eine Anklage wegen Mordes aus Habgier, weil das Opfer relativ viel Geld gehabt haben soll. Der Verteidiger des Verdächtigen sieht keine hinreichenden Beweise gegen seinen Mandanten.