Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Schlagzeilen am Sonntag

In Bad Salzuflen sind ab dieser Woche die Zählerleser der Stadtwerke unterwegs. Noch bis Mitte Dezember werden sie rund 57.000 Zählerstände im Bad Salzufler Stadtgebiet ablesen. Alle Ableser können sich durch ihren Dienstausweis der Stadtwerke Bad Salzuflen ausweisen.

Morgen setzt die Polizei ihre Suche nach der entführten Arzu Özmen fort. Am Freitag hatten die etwa 200 Polizisten ihre Suche in einem Waldstück bei Blomberg-Dalbiorn ergebnislos abgebrochen.

Der Lemgoer Feuerwehrmann Andreas Schröder reist an diesem Wochenende zur Feuerwehr-WM in die USA. In der kommenden Woche nimmt der Lemgoer an mehreren Vorläufen der "World Combat Challenge" teil. Am Freitag kommender Woche steht das Finale im Herren-Einzel an.

Zum ersten Januar 2012 werden die Sparkassen Detmold und Paderborn fusionieren. Am 17. Dezember gibt es eine konstituierende Sitzung zur Gründung des Sparkassenzweckverbandes Paderborn-Detmold.

Die Bahn räumt ihre Strecke zwischen Herford und Lage auf: Bis Anfang Dezember werden Bäume und Sträucher geschnitten, die die Strecke oder die freie Sicht auf Signale behindern. Die Bahn bittet Anwohner um Verständnis.

Der TBV Lemgo hat am Abend auswärts mit 26 zu 35 gegen den THW Kiel verloren. Der THW konnte bereits in den ersten Minuten einen beachtlichen Vorsprung herstellen, den der TBV auch in Halbzeit zwei nicht mehr aufholen konnte.

Der DSC Armina Bielefeld hat die Chance auf einen Sieg im Derby gegen Preußen Münster verpasst. Am Ende reichte es nur zu einem 0 zu 0. Nach dem Spiel kam es zu Ausschreitungen als einige Arminafans versuchten, aus dem Gästebereich auszubrechen und auch den Parkplatz zu stürmen. Die Polizei setzte Tränengas ein, zehn Fans wurden leicht verletzt.

Arminia Bielefeld bestätigt Trainer-Rauswurf - neuer Impuls nötig
Tat das Not oder war das überflüssig? Ganz Fußball-OWL diskutiert über den Rauswurf von Trainer Uwe Neuhaus beim Fußballbundesligisten Arminia Bielefeld. Der Verein hat mittlerweile (17.00 Uhr)...
OWL: Tausende FFP2-Coupons kommen viel zu spät
Tausende Bürger in OWL haben ihre Coupons für die ersten sechs kostenlosen FFP2-Masken viel zu spät bekommen. Die Maskengutscheine hätten eigentlich schon vor Wochen bei den Über-60-Jährigen im...
Lippe: Telefonanlagen bei Städten und Kreis gestört
Eine Störung im Netz des Telekommunikationsdienstleisters EWE TEL trifft Lippe heute (01.03.2021). Und davon sind vor allem Behörden betroffen. Die Städte Lemgo und Detmold haben uns beispielsweise...
Bald werden Kita-Erzieher und Grund- und Förderschul-Lehrer in Lippe geimpft
Ab der nächsten Woche werden in Lippe auch Kita-Erzieher und Grund- und Förderschul-Lehrer geimpft. NRW-Familienminister Joachim Stamp hat heute das OK für die Impfaktion für das Personal in Kitas und...
Lippische Gastronomen protestieren mit "gedeckten Tischen"
Nach dem Einzelhandel, den Friseuren oder auch den Kinos protestiert jetzt auch die lippische Gastronomie. Der Gastro-Verband DEHOGA ruft dazu auf, gedeckte Tische oder gemachte Betten vor den...
TBV verliert gegen den Bergischen HC
Der TBV Lemgo Lippe hat in der Handball-Bundesliga verloren. Gegen den Bergischen HC mussten sich die Lemgoer nach gutem Beginn am Ende 26:33 geschlagen geben. Der TBV steht auf Rang 14 und damit im...