Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Schleuser verurteilt

Vor dem Detmolder Landgericht musste sich heute der 1. Angeklagte in dem Schleuserprozess verantworten. Ins Gefängnis muss der gebürtige Pakistani nicht, entschieden die Richter. Er bekam eine Strafe von einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung.   Die Richter rechneten ihm unter anderem die sechs Monate an, die er bereits in Untersuchungshaft verbracht hatte. Außerdem hatte der Pakistani Hinweise zu Hintermännern gegeben und in Polizeiverhören bereits ein Geständnis abgelegt. Er gab zu, als Fahrer an der gewerbs- und bandenmäßigen Einschleusung von Ausländern in vier Fällen beteiligt gewesen zu sein. Seine vier Komplizen müssen sich demnächst vor Gericht verantworten. Der nächste mitte des Monats.