Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Schlosspark bleibt erst mal gesperrt

Nach dem Unfall im Schlosspark Schötmar bleibt der Bereich mindestens noch heute gesperrt. Gestern Abend war einer Spaziergängerin ein Ast auf den Kopf gefallen und hatte sie schwer verletzt.

Die Feuerwehr hatte den Park nach dem Unfall vorsorglich bis auf weiteres gesperrt. Wann er wieder geöffnet wird, ist noch nicht raus, sagte uns eine Sprecherin der Stadtverwaltung. Die Feuerwehr geht davon aus, dass der Ast durch die lange anhaltende Trockenheit der vergangenen Wochen abgebrochen war. Der Landesbetrieb Wald und Holz sieht allerdings aktuell keine besondere Gefahr, dass so etwas an anderen Stellen wieder passiert. Generell gelte aber beim Betreten von Wäldern immer: auf eigene Gefahr.