Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

SEK-Einsatz in Detmold wegen Morddrohung

Wegen einer Morddrohung hat das SEK heute Nacht die Wohnung eines Detmolders durchsucht. Offensichtlich drohte ein Konflikt zwischen zwei befeindeten Gruppierungen zu eskalieren.

Der 29-jährige Detmolder stand im Verdacht, darin verwickelt zu sein – bei dem Streit ging es allem Anschein nach um Geld. Waffen fand das SEK bei ihm aber nicht. Die Gefahr, dass die beiden Gruppierungen mit Waffen aufeinander losgehen könnten war wohl so groß, dass die Polizei vorsichtshalber zwei Männer und eine junge Frau in Sicherheit brachte. Neben der Wohnung des Detmolders durchsuchte das SEK in der Nacht auch das Zuhause eines Verdächtigen in Bad Oeynhausen – auch dort fanden die Einsatzkräfte keine Waffen.