Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Sparkasse Lemgo optimistisch

Die Banken im Euro-Raum spüren den wirtschaftlichen Aufschwung bisher nur verhalten. Bei der Sparkasse Lemgo ist man aber zufrieden mit dem Verlauf des ersten Halbjahres 2007.
?Deren Vorstandsvorsitzender Horst Selbach sagte uns, dass man zwar den Optimismus auch im Sparkassengeschäft spüre, der Boom aber insbesondere am Kundenkreditgeschäft bisher vorbei ginge. Während es bei den Gesamteinlagen einen Zuwachs um 2,1 Prozent gebe, habe sich das Kundenkreditgeschäft nur um 0,4 Prozent erhöht. Für das zweite Halbjahr sei aber mit einer spürbaren Belebung zu rechnen. Im westfälisch-lippischen Vergleich rangieren die Lemgoer auf Platz 13 von 76. Mit einem Tagesgeld-Online-Konto begegnet die Sparkasse mittlerweile erfolgreich der Konkurrenz durch die Direktbanken.
Thorsten Wagner für Radio Lippe.