Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Standort geklärt

Die Horn-Bad Meinberger Politik hat den Standort für die neu angeschafften Mobilheime festgelegt. Die Flüchtlingsunterkünfte kommen auf das ehemalige Kindergartengelände "Auf der Moorlage" in Horn. 60 Asylbewerber können insgesamt darin unterkommen, sagte uns der Beigeordnete Matthias Engel. Bevor die Stadt die Mobilheime tatsächlich aufstellen lässt, will die Verwaltung die Anwohner rechtzeitig informieren. Innerhalb der Verwaltungsspitze war die Anschaffung der Mobilheime umstritten. Engel lehnt sie ab, weil er sie wegen des zurückgegangenen Flüchtlingszuzugs für überflüssig hält. Für den Standort Moorlage sprach unter anderem, dass die Mobilheime dort beispielsweise keine Sportvereine in deren Betrieb stören können.