Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Start für Übernahmeangebot

Weidmüller hat heute ein hunderte Millionen Euro schweres Übernahmeverfahren gestartet. Der Detmolder Elektrotechnikspezialist hat das Übernahmeangebot für das Explosionsschutzunternehmen R.Stahl aus dem Baden Württembergischen Waldenburg veröffentlicht.

 Die Offerte hat ein Volumen von etwa 300 Millionen Euro, sagte eine Weidmüller-Sprecherin auf  Radio Lippe-Anfrage. Ziel sei eine 100-prozentige Übernahme. Die R.Stahl-Aktionäre bekommen für den Verkauf ihrer Anteile eine Prämie von fast 48 Prozent. Die Frist für das Angebot läuft bis zum 17. Juni. Gelingt die Übernahme, kommt Weidmüller an die Umsatzmilliarde heran. Die Explosionsschutztechnik von R.Stahl kommt unter anderem auf Ölplattformen zum Einsatz. Arbeitsplätze sind nach Weidmüllerangaben nicht in Gefahr.