Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Strafe an der Bewährungsgrenze

Das Detmolder Landgericht hat heute einen Mann aus Bad Salzuflen zu einer 2jährigen Bewährungsstrafe und 100 gemeinnützigen Arbeitsstunden verurteilt. Er hatte mit einer größeren Menge Rauschgift gehandelt.

Die Polizei hatte den Mann im März dieses Jahres mit einer Platte Haschisch erwischt. Der Angeklagte hatte auch eine Digitalwaage  und eine größere Menge Bargeld dabei, was auf Drogenhandel schließen ließ. Mit 2 Jahren bekam der Angeklagte das Maximum, das zur Bewährung ausgesetzt werden kann. Der Täter ist zwar vorbestraft, dass allerdings nur geringfügig und auch nicht wegen Drogenhandels, sagte ein Gerichtssprecher im Radio Lippe-Interview.Matthias Lehmann, Radio Lippe.