Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Streit um spielende Kinder

Spielende Kinder an der Grundschule Schwalenberg sind am Abend Thema der Politik in Schieder Schwalenberg. Der Haupt- und Finanzausschuss berät über eine Entscheidung des Schulausschusses.

Der hatte das Spielen Anfang September nur für Kinder bis 14 Jahre und auch nur bis 18 Uhr zugelassen. Zuvor hatten sich Anwohner über Lämr beschwert. Das wollen viele Eltern nicht auf sich sitzen lassen. Sie sammelten 350 Unterschriften, mit denen sie den Entschluss des Schulausschusses kippen wollen. Als der Schulausschuss entschieden hat, war uns von der Unterschriftenaktion noch nichts bekannt, sagte Bürgermeister Gerd Klaus im Radio Lippe Gespräch. Sonst wäre die Entscheidung womöglich so nicht gefallen. Hannah Thees für Radio Lippe.