Responsive image

on air: 

Judith und Lars
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Suchaktion in Lage

Ein Polizeihubschrauber, ein Polizeihund und zahlreiche Beamte haben am Abend einen Autofahrer in Lage-Müssen gesucht. Der Unbekannte war vor einem Streifenwagen geflüchtet. Warum der Fahrer abhaute, ist unklar. Er konnte trotz eines Großaufgebots der Polizei nicht gefasst werden. Fest steht aber, dass er geklaute Kennzeichen an seinem dunklen Passat montiert hatte. Vor der Suchaktion war er auf dem Hellweg vor einem Streifenwagen geflüchtet. Seine Auto-Flucht endete auf einem Wirtschaftsweg nahe des Neudörenwegs. Nachdem er sich festgefahren hatte, rannte er zu Fuß auf das Gelände einer Baumschule. Die Ermittlungen zum Fall dauern an. Zeugen wollen auch noch eine weitere flüchtige Person im Auto gesehen haben.

Prozess um Millionen-Betrug - Landgericht Detmold vernimmt weitere Zeugen
Im Prozess um einen mutmaßlichen Millionenbetrug mit gefälschten Rechnungen will das Landgericht Detmold am Freitag (19.04.) weitere Zeugen vernehmen. Darunter sind geschädigte Firmen sowie...
Nach Brand auf Bad Salzufler Kita-Baustelle: Erdgeschoss vielleicht noch zu retten
Nach der erneuten Brandstiftung am Rohbau der neuen Montessori-Kita in Bad Salzuflen kann das Erdgeschoss möglicherweise erhalten werden. Laut Vorstand des Trägervereins stehen dazu in der kommenden...
Negativserie beendet: TBV holt klaren Sieg gegen Hannover-Burgdorf
Der TBV Lemgo Lippe ist wieder zurück in der Erfolgsspur. Nach zuletzt drei äußerst knappen Niederlagen in Folge konnten die Lipper am Donnerstagabend (18.04.) das Heimspiel gegen Hannover-Burgdorf...
Detmold: Millioneninvestition am Felix-Fechenbach-Berufskolleg nötig
Der Kreis Lippe muss einen großen Batzen Geld in das Felix-Fechenbach-Berufskolleg investieren. An dem 50 Jahre alten Hauptgebäude steht einiges an, berichtet die LZ. Es geht demnach um Brandschutz,...
Telefonbetrüger vielerorts in Lippe aktiv
Telefonbetrüger haben es momentan offenbar auf uns hier in Lippe abgesehen. Die Polizei hat dazu in den vergangenen Tagen wieder einige Meldungen bekommen. Betroffen waren demnach Augustdorf,...
Staatsschutz registriert 2023 weniger politisch motivierte Straftaten in OWL
Bei uns in Ostwestfalen-Lippe ist die politisch motivierte Kriminalität im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen. Die zuständige Polizei Bielefeld meldet insgesamt 880 Fälle und damit 500 weniger...