Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

TBV Baumanagement insolvent

Die Lemgoer TBV Baumanagement GmbH ist zahlungsunfähig. Erst heute wurde bekannt, dass das Unternehmen am Mittwoch beim Detmolder Amtsgericht den Insolvenz-Antrag gestellt hat:
?Die Baumanagement GmbH hatte sich den Um- und Ausbau der Lipperlandhalle zur Aufgabe gemacht. Dabei hatte es viele Reibereien gegeben. Zuletzt führten die dazu, dass der bisherige Geschäftsführer der Gesellschaft, Wolfgang Vosselmann, vor Weihnachten zurücktrat. Der neue Geschäftsführer Jens Lause stellte nun die Zahlungsunfähigkeit fest und ging zum Amtsgericht. Der Spielbetrieb des TBV und der allgemeine Hallenbetrieb sind nicht betroffen, da für den Betrieb eine eigene Gesellschaft zuständig ist. Auch den Kreis als Eigentümerin der Halle betrifft die Insolvenz nicht.
Thorsten Wagner für Radio Lippe.