Responsive image

on air: 

Tim und Judith
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Tödlicher Unfall auf der A33 bei Schloß Holte

Am späten Abend ist auf der A33 bei Schloß Holte-Stukenbrock ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Ein 34-jähriger Mann aus Bielefeld kam ums Leben.

Der Unfall passierte gegen 23 Uhr, teilte die Polizei mit. Der 34-Jährige war demnach mit seinem Wagen in Richtung Osnabrück unterwegs und kam zwischen Stukenbrock Senne und Schloß Holte von der Straße ab. Der Peugeot krachte in die Leitplanke, rutschte auf ihr noch 100 Meter weiter, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer starb noch an Ort und Stelle. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist unklar. Die Autobahn war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Leinewebermarkt in Bielefeld fällt aus
Der Leinewebermarkt in Bielefeld ist abgesagt. Wegen der Pandemie sei die Planungsunsicherheit zu groß, heißt es wenig überraschend von den Organisatoren. Der Leinewebermarkt war eigentlich für...
Drogendeal-Prozess geht in die Verlängerung
Der Prozess gegen die mutmaßlichen Mitglieder einer Art WhatsApp-Drogenbestelldienstes für Lippe ist verlängert worden. Nächste Woche wird dann außerdem nur noch gegen zwei der drei angeklagten Männer...
Ermittlungen wegen falscher Corona-Atteste in OWL
In Ostwestfalen-Lippe gibt es mehr Ermittlungen wegen möglicherweise falscher Corona-Atteste. Allein die Staatsanwaltschaft Paderborn prüft mittlerweile Vorwürfe gegen 16 Ärzte. Das sind dreimal so...
Lippische Pädagogen bevorzugen offenbar Bielefeld für Corona-Impfung
Das Bielefelder Impfzentrum scheint für lippische Lehrer und Erzieher besonders beliebt zu sein. Ab Montag werden sie gegen Corona geimpft. Wie die LZ berichtet, war bisher die Terminvergabe in...
Klinikum Lippe mit leichten Sorgen nach Lockerungs-Beschlüssen
Das Klinikum Lippe blickt mit Sorge auf die Lockerungen von Bund und Ländern. Das sei ein schmaler Grat, sagte uns Klinikumssprecher Christian Ritterbach. Er hofft auf die Vernunft der Lipper, es...
Nicht alle Apotheken in Lippe werden ab Montag Schnelltests anbieten
Schon nächste Woche (08.03.2021) soll es mit den Corona-Schnelltests in Arztpraxen und Apotheken losgehen. Allerdings können weder das Datum noch die generellen Voraussetzungen dafür alle Apotheken in...