Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Trotz Belohnung: Noch kein entscheidener Hinweis auf Brandstifter von Bad Salzuflen-Schötmar

Trotz einer Belohnung von 5.000 Euro gibt es bisher noch keine heiße Spur zu dem oder den Brandstiftern von Bad Salzuflen-Schötmar. Die Polizei bittet deshalb nochmal Zeugen, sich zu melden. Bisher war noch kein verwertbarer Hinweis dabei, sagte uns eine Polizeisprecherin. Der Großbrand in der Ladestraße war am Samstag vor einer Woche (21. September) um kurz vor 19 Uhr ausgebrochen.

Durch die Spuren vor Ort geht die Polizei davon aus, dass es Brandstiftung war. Der Schaden liegt bei etwa 1,5 Millionen Euro. An dem Gebäude waren an dem Abend Paletten in Brand geraten. Das Feuer griff dann auf eine Lagerhalle über und zerstörte sie. Um die Zeugensuche zu beschleunigen hat jemand in der vergangenen Woche eine Belohnung von 5.000 Euro für entscheidende Hinweise auf den oder die Täter ausgesetzt.

Wer am Samstag vor einer Woche Abend etwas Verdächtiges an der Ladestraße gesehen hat, meldet sich bitte bei der Kripo.