Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Unverständnis in Arnsberg

Nach der Kalletaler Kritik an der Bezirksregierung Arnsberg reagiert man dort irritiert. Es geht um die Forderung nach einem Zuweisungsstopp für Flüchtlinge. Die Bürgermeister von Kalletal, Extertal, Dörentrup und Barntrup haben bereits zwei Mal die Bezirksregierung angeschrieben, weil sie keine oder kaum noch kurzfristige Unterbringungsmöglichkeiten für Asylbewerber mehr haben. Kalletals Bürgermeister Mario Hecker beklagt sich, dass es aus Arnsberg noch keine Reaktion gibt. Laut Behördensprecher ist das aber zeitlich noch nicht möglich gewesen. Er gab Radio Lippe gegenüber aber auch zu bedenken, dass ein Zuweisungsstopp lediglich einen Aufschub bedeutet. An der Gesamtzahl der aufzunehmenden Flüchtlinge ändere sich nichts.