Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Urteil gegen mutmaßliche Dealerbande erwartet

Am Landgericht Detmold fällt voraussichtlich heute das Urteil gegen vier mutmaßliche Drogendealer. Sie sollen in großem Stil Marihuana und Kokain aus den Niederlanden zum Verkauf nach Lippe gebracht haben.

Von den vier Angeklagten stammen zwei aus den Niederlanden, zwei aus Lippe. Laut Anklage spielten sich die Taten der Gruppe alle im Sommer vergangenen Jahres ab. Im August konnte die Polizei die Männer auf frischer Tat festnehmen. Die Ermittler hatten ein Fahrzeug der mutmaßlichen Täter längere Zeit observiert. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft ging es um kiloweise Marihuana und Kokain. Das Landgericht hatte den Prozess Anfang des Monats vertagt, weil einer der Männer überraschend doch noch zu einer Untersuchung bereit war.