Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Urteile im Macheten-Prozess

Im Fall der Attacke auf eine Blomberger Party vor gut einem Jahr sind am Nachmittag die letzten Urteile gefallen. Einer der Angeklagten war bereits gestern zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden.   Diese Strafe bekam jetzt auch einer der drei Komplizen. Der dritte Angeklagte muss für zwei Jahre und sechs Monate ins Gefängnis. Er hatte unter anderem mit einer Softair-Waffe geschossen. Bei einem der Opfer hatte er sich bereits schriftlich entschuldigt. Der vierte Angeklagte kam mit einer Bewährungsstrafe und Sozialstunden davon. Die jungen Männer waren Ende April vergangenen Jahres unter anderem mit einer Machete und Softair-Pistolen bewaffnet auf eine Party gestürmt. Das Motiv: Einer der Gäste schuldete den Männern Geld.