Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Vergewaltigung heute vor Gericht

Ein junger Mann aus Horn-Bad Meinberg soll an einem Sommerabend des letzten Jahres eine Frau mitten im Detmolder Schlosspark vergewaltigt haben. Heute beginnt der Prozess gegen den 26-Jährigen vorm Landgericht Detmold - und wahrscheinlich gibt's auch schon ein Urteil.

Das, was die Staatsanwaltschaft ihm so alles vorwirft, hat es wirklich in sich. Er soll damals im Schlosspark neben der Frau gesessen und versucht haben, sie zu küssen. Offenbar schubste ihn die Frau daraufhin weg. Anscheinend beeindruckte ihn das nicht. Er soll sie kurze Zeit später gewaltsam zum Sex gezwungen haben. Weil die Frau das schnell abwehren konnte, ließ der Angeklagte wohl von ihr ab. Kurz danach soll er dann auch noch an einer Schlägerei vor einer Kneipe beteiligt gewesen sein. Als Polizisten ihn festnehmen wollten, soll er einen der Beamten getreten, geschlagen und heftig beschimpft haben. Der Mann saß in U-Haft, ist mittlerweile aber gegen Auflagen wieder draußen. Er sagt, dass er betrunken gewesen sei und sich an nichts erinnern könne.