Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Verstärkte Polizeipräsenz

Nach den Problemen unter anderem mit Antanz-Dieben und Gruppen in der Silvesternacht am Boulevard in Bielefeld will die Polizei jetzt auf die aktuellen Entwicklungen und auch Sorgen der Bürger eingehen. Sie verstärkt deshalb die Präsenz am Boulevard an Wochenenden noch einmal deutlich. Ohnehin sei man schon jedes Wochenende mit vielen Beamten im Einsatz – aber nun sollen zusätzliche Einsatzkräfte für Sicherheit sorgen. Zusammen mit der Gastronomie vor Ort will die Polizei mögliche Straftäter außerdem schneller dingfest machen. Die Bielefelder Polizeipräsidentin Katharina Giere sagte, Ziel der Maßnahmen sei es, dass sich alle Besucher, insbesondere Frauen, auf dem Boulevard sicher fühlen und dort weiter friedlich feiern können. Die Beamten wollen so auch den Gruppen von nordafrikanischen Männern beikommen, die jedes Wochenende am Boulevard unterwegs sind und sowohl junge Frauen als auch Männer antanzen und bestehlen.