Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Versuchter Totschlag ab Montag vor Gericht

Am Montag steht ein mehrfach vorbestrafter 21-jähriger Lagenser wegen versuchten Totschlags vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, einen Bekannten vom Balkon geworfen zu haben. Der Tat soll ein Streit in der Wohnung des Angeklagten vorausgegangen sein.

Laut Anklage soll der 21-Jährige seinen Bekannten zunächst in den Schwitzkasten genommen und ihn dann auf dem Balkon mit Wucht zu Boden geworfen haben. Als der Mann wieder aufstand, soll der 21-Jährige ihm die Beine weggezogen und ihn über die Balkonbrüstung geworfen haben. Der Angeklagte soll auch gesagt  haben, den Mann töten zu wollen. Das Opfer ist laut Anklage fast vier Meter tief gestürzt und zuerst mit dem Kopf auf dem Betonboden aufgeschlagen. Es wurde schwer verletzt. Der Angeklagte sitzt seit Januar in U-Haft. Dort soll er außerdem einen Mitgefangenen bedroht haben, indem er ihm wohl eine Art Rasierklinge an die Halsschlagader hielt.