Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Viele Tempoverstöße in Lippe: Polizei kündigt mehr Geschwindigkeitskontrollen an

Bei uns in Lippe soll es in Zukunft häufiger Verkehrskontrollen geben. Das hat ein Polizeisprecher auf Radio Lippe-Nachfrage angekündigt. Die Ergebnisse der Verkehrskontrollen in den Ferien seien nicht akzeptabel, sagte er.

Am Samstag hatte die Polizei unter anderem eine Geschwindigkeitskontrolle in der 70er Zone auf B 239 bei Bad Salzuflen durchgeführt. Dabei waren innerhalb weniger Stunden mehr als 1500 Fahrerinnen und Fahrer geblitzt worden. „Das ist deutlich zu viel“, sagte uns Polizeisprecher Lars Ridderbusch auf Nachfrage. Offenbar würden es die Leute „nur übers Portemonnaie lernen“.

Offenbar gehe es nur mit Sanktionen. Bei einer Verkehrskontrolle am Anfang der Sommerferien waren ähnlich viele Autofahrerinnen und Autofahrer geblitzt worden.

Polizeimeldungen aus Lippe