Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Volles Haus

Am Abend hatte das Landestheater Detmold volles Haus: Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft feierten 60 Jahre Lippe in NRW:

Und sie taten es hoch seriös: Freundliche Worte wurden ausgetauscht, ein Blick zurück gewagt, Partnerschaftliches für die Zukunft unterstrichen. Die Gästeliste hatte es in sich: Ministerpräsident und Landrat hatten geladen, gekommen war das NRW-Kabinett, Prinz Armin und Prinzessin Traute zur Lippe, Mandatsträger aus Bund, Land- und Kreistag, Unternehmer, Funktionäre, benachbarte Landräte und viele mehr. ?Das Miteinander ist das bestimmende Lebensgefühl in Nordrhein-Westfalen?, zitierte Ministerpräsident Jürgen Rüttgers den früheren Amtsinhaber Johannes Rau. Konsequent stellte er in Aussicht, dass Lippe in NRW auch die nächsten 60 Jahre halten werde.