Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Vorsicht bei Angeboten von "Teerkolonne"

Die Polizei in Lippe warnt aktuell wieder einmal vor irischen Teerkochern. Der jüngste Fall hat sich am Montag auf einem Bauernhof im Extertaler Ortsteil Schönhagen zugetragen.

Dort hatten mehrere Männer Teerarbeiten durchgeführt. Anschließend kam es zu mit dem Hofbesitzer zum Streit wegen der geforderten Summe. Als die  Hofbesitzer die Polizei riefen, verschwanden die "Teerkocher" in einem Ford Transit und einem LKW. In der Vergangenheit ist es laut Polizei schon öfter zu ähnlichen Vorfällen gekommen. Die Kolonnen erscheinen  meistens auf Höfen, und bieten kostengünstige Teerarbeiten an. In einigen Fällen ist sogar ungefragt geteert und dann ein Betrag verlangt worden. Die Polizei warnt vor derartigen spontanen Haustürgeschäften.