Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Wälder bleiben bis 28. Februar gesperrt

Auch zwei Wochen nach „Orkantief“ Friederike besteht in den lippischen Wäldern teilweise noch akute Lebensgefahr. Das Regionalforstamt OWL hat deshalb entschieden, das Betretungsverbot der Wälder in Lippe bis zum 28. Februar zu verlängern. In den lippischen Wäldern sind noch immer etliche Bäume durch den Sturm beschädigt. Sie könnten ohne Vorwarnung umfallen. Die Aufräumarbeiten in den Wäldern werden noch einige Zeit dauert, schreibt das Regionalforstamt in einer Mitteilung. Deshalb ist das Betretungsverbot aus Sicherheitsgründen bis Ende Februar verlängert worden. Jeder, der dennoch in den Wald geht, muss mit einer Geldbuße rechnen. Das Regionalforstamt weist noch einmal daraufhin, die Gefahr nicht zu unterschätzen.