Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Wallfahrt vertagt

Die freie Fahrt für Radfahrer auf dem Wall in Lemgo sollen die Verkehrsexperten noch mal ausführlich beraten. Das ist eines der Ergebnisse einer Sondersitzung des Verkehrssausschusses der Stadt.

Die SPD wollte mit der Sitzung offene Fragen klären. Während Stadt, Kreis, Bezirksregierung und Verkehrsplaner das Projekt befürworten, sieht die Polizei an einigen Stellen Sicherheitsbedenken. Die sollen die Experten untereinander abseits aller Emotionen ausräumen, sagte Bürgermeister Reiner Austermann am Morgen im Radio Lippe-Interview. Einen Beschluss zur freien Wallfahrt werde es erst geben, wenn alle Sicherheitsbedenken ausgeräumt sind. Wie es weitergeht, berät der Rat am Montag. Christian Spönemann für Radio Lippe