Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Wegen Missbrauchs ins Gefängnis

Ein 46-jähriger ehemaliger Erzieher aus dem Kreis Lippe muss wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ins Gefängnis. Das Landgericht Bückeburg hat den Mann zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Der Mann hatte im benachbarten Rinteln in einem Heim für Kinder und Jugendliche als Erzieher gearbeitet. Zwischen 1999 und 2009 soll er laut Anklage Kinder in dem Heim, aber auch auf Ferienfreizeiten und in seinem Auto missbraucht haben. Verurteilt wurde der Ex-Erzieher jetzt für fünf Fälle von teils schwerem Missbrauchs. In zehn weiteren Fällen wurde er mangels Beweisen freigesprochen. Er selbst hatte alles bestritten. Er hat heute beruflich keinen Kontakt mehr zu Jugendlichen. Ans Licht kamen seine Taten, als er möglicher Betroffener sich bei der Polizei meldete.