Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Wegen mutmaßlicher Falschaussage vor Gericht

Ein Mann aus Schlangen muss sich heute wegen uneidlicher Falschaussage verantworten. Der 63-Jährige soll einen anderen Mann mehrfach zu Unrecht der Körperverletzung bezichtigt haben. Der Vorfall liegt bereits mehr als vier Jahre zurück. Damals hatte sich der Angeklagte bei der Polizei gemeldet und von einer Attacke auf dem Gebiet des Truppenübungsplatzes in der Senne berichtet. Er habe einen Mann zur Rede gestellt, weil der sich mit seinen Kindern unerlaubt auf dem Gelände aufhielt. Der soll daraufhin zugeschlagen und den Angeklagten an der Hand verletzt haben. Dieses Verfahren wurde eingestellt. Auch im Prozess um die Behandlungskosten soll der Schlänger den Mann erneut zu Unrecht beschuldigt haben.