Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Wegen Totschlags vor Gericht

Am 13. Oktober beginnt in Bielefeld der Prozess gegen einen jungen Mann aus Bad Salzuflen. Er soll am Himmelfahrtstag am Bahnhof in Löhne einen Familienvater zu Tode geprügelt haben. Der Vater wollte an dem Tag seine Tochter am Bahnhof absetzen. Danach soll er mit dem Angeklagten und dessen fünf Begleitern aneinander geraten sein, weil ihm die stark angetrunkenen Männer den Weg versperrt haben sollen. Das Opfer habe dann einen Spatenstiel aus dem Kofferraum geholt, um sich wehren zu können, heißt es in von der Staatsanwaltschaft. Der Angeklagte soll dem Mann diesen Spatenstil entrissen und selbst damit zugeschlagen haben. Das Opfer erlitt durch die Schläge und den folgenden Sturz schwere Kopfverletzungen, an deren Folgen es am nächsten Tag starb.