Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Wie gut läuft die Vorbereitung?

Der TBV Lemgo will an diesem Wochenende bei einem Turnier in Ungarn seine Form testen. Kapitän Sebastian Preiß ist wegen seiner anhaltenden Knieprobleme nicht dabei und auch Rolf Hermann musste wegen seiner Schleimbeutelentzündung zu Hause bleiben. 

Trotzdem geht TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe guten Mutes in das Turnier. Laut ihm sei die Mannschaft in guter Verfassung und trete vor allem geschlossen und leidenschaftlich auf. Heute Nachmittag steht das erste Spiel gegen das ungarische Spitzenteam Pick Szeged an. Zur Sicherheit ist Arjan Haenen aus der Oberliga-Reserve mit nach Ungarn gefahren, einerseits wegen des Ausfalls von Preiß und weil Florian Kehrmann seine Achillessehnenprobleme immer noch zu schaffen machen.