Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Wohnbau Lemgo zufrieden mit Bilanz

Die Wohnbau Lemgo eG zieht eine positive Bilanz zum Geschäftsverlauf im vergangenen Jahr. In ein Neubau- und Modernisierungsprogramm wurden über 6,5 Millionen Euro investiert.

Die Genossenschaft setzt vermehrt auf Farbe ? im kommenden Monat werden zum Beispiel in Bad Salzuflen sechs farbige Stadthäuser fertig gestellt. Im Bereich ?junges Wohnen? und ?Familienwohnen? wird vermehrt für eine jüngere Klientel gebaut, unter anderem in Lemgo-Brake und Bad Salzuflen-Schötmar. Auf dem Gebiet des Seniorenwohnens setzt die Wohnbau auf Nachbarschaftszentren, im Herbst werden zwei neue in Lemgo eröffnet. Insgesamt hat die Wohnbau Lemgo eG 2006 ein Jahresergebnis von knapp 730.000 ?uro erzielt und zeigt sich damit sehr zufrieden.