Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Zufall?

Eine Aneinanderreihung von Zufällen ist der Auslöser für die seit zwei Wochen andauernden Verspätungen auf der Bahnstrecke Detmold - Altenbeken. Das sagte der Geschäftsführer der Westfalenbahn, Rainer Blüm im Radio Lippe Interview.

Mal sorgte ein Suizidfall, dann ein defekter Bahnübergang zwischen Detmold und Lage oder eine Signalstörung in Horn-Bad Meinberg für die Verspätungen in den vergangenen zwei Wochen. Dies sei kein Zeichen dafür, dass die Strecke veraltet oder die Züge nicht in einem guten Zustand wären, sagte Rainer Blüm im Radio Lippe-Interview. Wenn es einen Ausfall an der Streckentechnik, zum Beispiel an einem Bahnübergang gebe, dann repariert das die Bahn. Blüm hofft, dass es in der nächsten Zeit besser auf der Strecke Detmold-Altenbeken läuft.